anstehende Veranstaltungen:

WhatsApp Jugendgottesdienst

Am Dienstag, 22. Oktober 2024 findet der Jugendgottesdienst online statt. Hier finden Sie die Flyer für die Klassen 6-7 und für die Klassen 8-9.

"Füür-Obe" Gottesdienst

Herzliche Einladung zum "Füür-Obe"-Gottesdienst am Freitag, 25. Oktober 2024 um 17.00 Uhr in der Kirche Schafisheim. Weitere Infos finden Sie auf dem Flyer.

Rückblick Herbstlager 2024

Anfang Oktober verbrachten 21 Jugendliche eine Woche in Aarburg. Unter diesem Link finden Sie einen kurzen Bericht über das Herbstlager.

Herzlich willkommen Renate Mathis-Schoy

Neu wird Renate Mathis-Schoy aus Staufen für unsere Kirchgemeinde als stellvertretende Sigristin für den Staufberg und die Kirche in Schafisheim tätig sein. Renate Mathis-Schoy ist Ortsbürgerin von Staufen und lebt mit ihrer Familie in Staufen. Sie ist Mutter von fünf Kindern und Grossmutter von zwei Enkelkindern.
Mit unseren beiden Kirchen in Schafisheim und Staufen ist sie bestens vertraut, und es freut uns sehr, dass sie in Zukunft unser Team ergänzen und unseren Sigrist bzw. unsere Sigristin während Abwesenheiten vertreten wird. Wir alle heissen Renate sehr herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Ursula Leckebusch, Kirchenpflege, Ressort Personal

Rückblick Erzähl-Kunst Musikfestival

Am Wochenende vom 7./8. September 2024 fand in unserer Kirchgemeinde das erste Erzähl-Kunst und Musikfestival statt, mit kulturellen Anlässen an diversen Standorten. Unter diesem Link finden Sie die Fotogalerie des Festivals.

Rückblick Segeltörn 2024

Als die Welt noch jung war kamen die Schafe, und fertig war es mit der Ruhe…
Mehr über den Segeltörn 2024 finden Sie unter diesem Link.

Wir sind auf Social Media!

Besuchen Sie unsere Auftritte auf Facebook unter ref-staufberg und auf Instagram unter @staufberg

Parkplätze für Besucher der Kirche Staufberg

Benutzen Sie bitte die Parkplätze für Schule/Sportanlage/Kirche beim Hermenweg. Details entnehmen Sie dem Lageplan.
Gemütlicher Spaziergang ab Parkplatz bis Kirche Staufberg ca. 30 Minuten.

Das Fahrverbot auf den Staufberg ist einzuhalten. Es dürfen nur Fahrzeuge mit Vignette auf den Berg fahren und dort parkieren.

Fahrdienst zur Kirche auf den Staufberg (Gottesdienste)

Bei Gottesdiensten ist ein Fahrdienst organisiert. Die Haltestellen befinden sich bei der Bushaltestelle Hinterdorf, Bushaltestelle Lindenplatz und Schulhaus (Seite Zopfgasse).
Die genauen Daten und Zeiten entnehmen Sie bitte unseren Publikationsorganen (Gemeindeseite und Kirchenzettel im Lenzburger Bezirks Anzeiger).

Actionbound

Noch kein Programm für das nächste Wochenende? Wie wärs wenn Sie mit dem Actionbound den Staufberg erkunden? Hier geht es zum Flyer.

Lernen Sie den Staufberg mit seinen Sehenswürdigkeiten (berühmte Glasfenster in der Kirche, Beinhaus, Tretrad) auf eine spielerische Art und Weise kennen.